Sherco 500 SEF Factory 2023 vs. Fantic Caballero Rally 500 2021
Bewertung
Sherco 500 SEF Factory 2023 vs. Fantic Caballero Rally 500 2021 - Vergleich im Überblick
Der Sherco 500 SEF Factory mit ihrem 4-Takt Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 478 Kubik steht die Fantic Caballero Rally 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Federbein von Kayaba. Die Caballero Rally 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Die Sherco 500 SEF Factory hat mit 300 mm vorne und 330 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Fantic Caballero Rally 500 mit 200 mm vorne und 200 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sherco vorne eine mit 260 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine mit 220 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Rally 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der Sherco 500 SEF Factory misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die Fantic Caballero Rally 500 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
In den Tank der 500 SEF Factory passen 9,7 Liter Sprit. Bei der Caballero Rally 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Sherco 500 SEF Factory gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Rally 500 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Sherco gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sherco 500 SEF Factory 2023 |
Fantic Caballero Rally 500 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 478 ccm | 449 ccm |
| Bohrung | 98 mm | 94,5 mm |
| Hub | 63,4 mm | 64 mm |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI | CDI |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Leistung | 40 PS | |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Drehmoment | 43 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Kayaba | |
| Durchmesser | 48 mm | 43 mm |
| Federweg | 300 mm | 200 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Kayaba | |
| Federweg | 330 mm | 200 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Zugstufe |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Durchmesser | 260 mm | 320 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Marke | Brembo | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Durchmesser | 220 mm | 230 mm |
| Marke | Brembo | |
| Bauart | Scheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1490 mm | 1425 mm |
| Sitzhöhe von | 950 mm | 860 mm |
| Tankinhalt | 9,7 l | 12 l |
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2080 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg | |
| Führerscheinklassen | A2 | |