Sherco 300 SEF Factory 2023 vs. Red Moto CRF 400RX Enduro Special 2020
Bewertung
Sherco 300 SEF Factory 2023 vs. Red Moto CRF 400RX Enduro Special 2020 - Vergleich im Überblick
Der Sherco 300 SEF Factory mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 304 Kubik steht die Red Moto CRF 400RX Enduro Special mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 413 Kubik gegenüber.
Bei der 300 SEF Factory federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba. Die CRF 400RX Enduro Special setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sherco vorne eine Einzelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe. Die Red Moto vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF 400RX Enduro Special Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Sherco 300 SEF Factory misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die Red Moto CRF 400RX Enduro Special ist von Radachse zu Radachse 1.481 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter.
In den Tank der 300 SEF Factory passen 8,5 Liter Sprit. Bei der CRF 400RX Enduro Special sind es 7,3 Liter Tankvolumen.
Für die Sherco gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Red Moto wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sherco 300 SEF Factory 2023 |
Red Moto CRF 400RX Enduro Special 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Hubraum | 303,7 ccm | 413 ccm |
Bohrung | 84 mm | 92 mm |
Hub | 54,8 mm | 62,1 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Verdichtung | 13 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Aluminium |
Lenkkopfwinkel | 62,9 Grad | |
Nachlauf | 114 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 49 mm | |
Federweg | 310 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | Showa |
Federweg | 330 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Marke | Brembo | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1480 mm | 1481 mm |
Sitzhöhe von | 950 mm | 965 mm |
Gewicht trocken | 102 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 7,3 l |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Länge | 2182 mm | |
Breite | 839 mm | |
Höhe | 1282 mm | |
Gewicht fahrbereit | 107,6 kg |