Seat MO eScooter 125 2021 vs. Vespa GTS 300 Super Tech 2023
Bewertung
Seat MO eScooter 125 2021 vs. Vespa GTS 300 Super Tech 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Seat MO eScooter 125 mit seinem Elektro Motor steht die Vespa GTS 300 Super Tech mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Bei dem MO eScooter 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die GTS 300 Super Tech setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Seat vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MO eScooter 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 Super Tech Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Seat MO eScooter 125 misst 1.427 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Vespa GTS 300 Super Tech ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Bei der GTS 300 Super Tech sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Seat MO eScooter 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.645 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 300 Super Tech mit 6.702 Euro im Durchschnitt.
Von dem Seat MO eScooter 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 Super Tech sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für den Seat gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 228 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Seat MO eScooter 125 2021 |
Vespa GTS 300 Super Tech 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | |
Leistung | 9,5 PS | 23,8 PS |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 278 ccm | |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | |
Drehmoment | 26 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Federweg | 80 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 100 mm | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2026 mm | 1980 mm |
Breite | 722 mm | 765 mm |
Höhe | 1093 mm | 1170 mm |
Radstand | 1427 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 152 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Reichweite | 137 km | 265 km |
Tankinhalt | 8,5 l | |
Führerscheinklassen | A2 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | Keyless System |