Royal Enfield Super Meteor 650 2025 vs. Kawasaki VN 800 Classic 2005

Royal Enfield Super Meteor 650 2025

Kawasaki VN 800 Classic 2005

Bewertung

Royal Enfield Super Meteor 650 2025
VS.
Kawasaki VN 800 Classic 2005
 

Royal Enfield Super Meteor 650 2025 vs. Kawasaki VN 800 Classic 2005 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Super Meteor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Kawasaki VN 800 Classic mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 805 Kubik gegenüber.

Bei der Super Meteor 650 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Super Meteor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Super Meteor 650 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Kawasaki VN 800 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.600 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Super Meteor 650 passen 15,7 Liter Sprit. Bei der VN 800 Classic sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Super Meteor 650 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 800 Classic sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Super Meteor 650 2025

Kawasaki VN 800 Classic 2005

Royal Enfield Super Meteor 650 2025 Kawasaki VN 800 Classic 2005
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 648 ccm 805 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 67,8 mm
Leistung 47 PS 55 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min
Drehmoment 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5650 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 101 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2300 mm
Breite 890 mm
Höhe 1155 mm
Radstand 1500 mm 1600 mm
Sitzhöhe von 740 mm 715 mm
Bodenfreiheit 135 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 241 kg
Tankinhalt 15,7 l 15 l
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Standgeräusch 76,3 db
Standgeräusch über 95dB nein
Gewicht trocken 235 kg
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, USB Steckdose

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