Royal Enfield Shotgun 650 2024 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2016

Royal Enfield Shotgun 650 2024

Royal Enfield Classic 500 EFI 2016

Bewertung

Royal Enfield Shotgun 650 2024
VS.
Royal Enfield Classic 500 EFI 2016
 

Royal Enfield Shotgun 650 2024 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2016 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Shotgun 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Shotgun 650 hat mit 47 PS bei 7.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Classic 500 EFI mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Shotgun 650 von 52 Newtonmeter bei 5.650 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 500 EFI.

Bei der Shotgun 650 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. Die Classic 500 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Shotgun 650 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Classic 500 EFI vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Shotgun 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Shotgun 650 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 500 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Shotgun 650 passen 13,8 Liter Sprit. Bei der Classic 500 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Shotgun 650 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Classic 500 EFI sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Shotgun 650 gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Classic 500 EFI wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Shotgun 650 2024

Royal Enfield Classic 500 EFI 2016

Royal Enfield Shotgun 650 2024 Royal Enfield Classic 500 EFI 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 648 ccm 499 ccm
Bohrung 78 mm 84 mm
Hub 67,8 mm 90 mm
Leistung 47 PS 28 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 5250 U/min
Drehmoment 52,3 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 5650 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,5 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 5
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 25,3 Grad
Nachlauf 101,4 mm
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Technologie Big Piston
Marke Showa
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Showa
Federweg 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Einarmschwinge
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 280 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 300 mm 152 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2220 mm 2160 mm
Breite 820 mm 800 mm
Höhe 1105 mm 1050 mm
Radstand 1465 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 795 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 240 kg
Tankinhalt 13,8 l 13,5 l
Reichweite 303 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,55 l/100km
Gewicht trocken 175 kg
Führerscheinklassen A2


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts