Royal Enfield Meteor 350 Fireball 2021 vs. Mash Five Hundred 2021
Bewertung
Royal Enfield Meteor 350 Fireball 2021 vs. Mash Five Hundred 2021 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Meteor 350 Fireball mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 397 Kubik gegenüber. Die Mash hat mit 28 PS bei 6.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 20 PS bei 6.100 U / min.
Bei der Meteor 350 Fireball federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Five Hundred setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 160 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Meteor 350 Fireball auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Five Hundred Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Meteor 350 Fireball misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 191 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die Mash mit 160 kg.
In den Tank der Meteor 350 Fireball passen 15 Liter Sprit. Bei der Five Hundred sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Meteor 350 Fireball gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash Five Hundred sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Meteor 350 Fireball 2021 |
Mash Five Hundred 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | Trockensumpf |
Hubraum | 349 ccm | 397 ccm |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 85,8 mm | |
Leistung | 20,2 PS | 27,6 PS |
U/min bei Leistung | 6100 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 27 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Twin-Spar | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 35 mm |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 280 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Bybre | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 270 mm | 160 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Bybre | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2140 mm | 2105 mm |
Breite | 845 mm | 760 mm |
Höhe | 1140 mm | 1130 mm |
Radstand | 1400 mm | |
Sitzhöhe von | 765 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 191 kg | 160 kg |
Tankinhalt | 15 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 382 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 78 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km |