Royal Enfield Interceptor 650 2025 vs. Royal Enfield Guerrilla 450 2025

Royal Enfield Interceptor 650 2025

Royal Enfield Guerrilla 450 2025

Bewertung

Royal Enfield Interceptor 650 2025
VS.
Royal Enfield Guerrilla 450 2025
 

Royal Enfield Interceptor 650 2025 vs. Royal Enfield Guerrilla 450 2025 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Royal Enfield Guerrilla 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 452 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Interceptor 650 von 52 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 40 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Guerrilla 450.

Bei der Interceptor 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Guerrilla 450 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Interceptor 650 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Guerrilla 450 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Guerrilla 450 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 misst 1.398 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Royal Enfield Guerrilla 450 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 217 kg ist die Interceptor 650 massiv schwerer als die Guerrilla 450 mit 184 kg.

In den Tank der Interceptor 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der Guerrilla 450 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Interceptor 650 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Guerrilla 450 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Interceptor 650 gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Guerrilla 450 wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Interceptor 650 2025

Royal Enfield Guerrilla 450 2025

Royal Enfield Interceptor 650 2025 Royal Enfield Guerrilla 450 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 648 ccm 452 ccm
Bohrung 78 mm 84 mm
Hub 67,8 mm 81,5 mm
Leistung 47 PS 40 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 8000 U/min
Drehmoment 52,3 Nm 40 Nm
U/min bei Drehmoment 5150 U/min 5500 U/min
Verdichtung 9,5 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung ECU
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Schmierung Trockensumpf
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 24 Grad
Nachlauf 106 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa
Federweg 145 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 310 mm
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 270 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2119 mm 2145 mm
Breite 835 mm 833 mm
Höhe 1067 mm 1125 mm
Radstand 1398 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 805 mm 780 mm
Bodenfreiheit 174 mm 169 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg 184 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 400 kg
Tankinhalt 13,7 l 11 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 326 km 324 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km 82,15 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km 3,39 l/100km
Standgeräusch 88,98 db 91 db
Gewicht trocken (mit ABS) 172 kg
Standgeräusch über 95dB nein
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, USB Steckdose Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose, Integriertes Navigationssystem

Stärken und Schwächen im Vergleich

Royal Enfield Interceptor 650 2020

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Fazit von Der Horvath vom 07.09.2020:

Royal Enfield Guerrilla 450 2024

Royal Enfield Guerrilla 450 Testbericht 2024

Fazit von Der Horvath vom 27.07.2024:

Die Royal Enfield Interceptor 650 bietet ein sehr stimmiges Gesamtpaket im Retro-Segment an. Entspannte Sitzposition, viel Chrom und der kultivierte Zweizylinder machen sie zu einem hübschen Objekt der Begierde, das auch dem Alltag standhält. Moderne Features sucht man vergebens, doch bei einer Leistung von 47 PS wären Traktionskontrolle und Fahrmodi sowieso überflüssig. Sehnt man sich nach entschleunigendem, entspanntem Cruisen und puristischem Motorradfahren wird man mit der Interceptor 650 ganz bestimmt glücklich.

Die Royal Enfield Guerrilla 450 überzeugt als vielseitiges Naked Bike mit zugänglichem Motor und einfachem Fahrverhalten. Ihr komfortables Fahrwerk und die leichtgängige Kupplung machen sie stadttauglich, während sie auf der Landstraße durch stabiles, dynamisches Fahrverhalten punktet. Das Retro-Design mit modernen Elementen wie LED-Beleuchtung und TFT-Display ist gelungen, Abstriche müssen erst bei Brems- und Kupplungshebel gemacht werden, nicht einstellbar sind. Insgesamt bietet die Guerrilla 450 ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist ideal für Einsteiger und erfahrene Piloten, die ein grundsolides Motorrad suchen.

  • kultivierter Motor entspannte Sitzposition gute Bremsen klassische Rundinstrumente authentische Retro-Optik
  • Fahrwerk hält sportlichem Fahrstil nicht stand
  • Sitzbank auf Dauer unbequem
  • Angemessene Leistung des Einzylinders
  • Gut schaltendes Getriebe
  • Komfortables Fahrwerk
  • Leichtgängige Kupplung und einfaches Handling in der Stadt
  • Retro-Design mit modernen Elementen
  • TFT-Display mit Google Maps Funktion
  • Niedrige Sitzhöhe und schmaler Schnitt für sicheren Stand
  • Gute Ergonomie und komfortable Sitzposition
  • Stärkere Vibrationen bei Autobahngeschwindigkeiten
  • Brems- und Kupplungshebel nicht einstellbar

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