Royal Enfield Interceptor 650 2023 vs. Mash Cafe Racer 125 Black Edition 2020
Bewertung
Royal Enfield Interceptor 650 2023 vs. Mash Cafe Racer 125 Black Edition 2020 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Mash Cafe Racer 125 Black Edition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der Interceptor 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Cafe Racer 125 Black Edition setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 38 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cafe Racer 125 Black Edition Reifen in den Größen 90/90-17 vorne und 110/80-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 misst 1.398 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Interceptor 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der Cafe Racer 125 Black Edition sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Interceptor 650 2023 |
Mash Cafe Racer 125 Black Edition 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | OHC |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 648 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 67,8 mm | |
Leistung | 48 PS | 11,6 PS |
U/min bei Leistung | 7150 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 52,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5150 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Motor mittragend | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 130 mm | |
Durchmesser | 38 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2119 mm | 1970 mm |
Breite | 788 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Radstand | 1398 mm | |
Sitzhöhe von | 805 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg | |
Tankinhalt | 13,7 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 343 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | |
Standgeräusch | 89 db | |
Gewicht trocken | 112 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h |