Royal Enfield Interceptor 650 2022 vs. Mash Five Hundred 2021
Bewertung
Royal Enfield Interceptor 650 2022 vs. Mash Five Hundred 2021 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 397 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield hat mit 48 PS bei 7.150 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 28 PS bei 6.500 U / min.
Bei der Interceptor 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Five Hundred setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 160 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Five Hundred Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 misst 1.398 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 217 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die Mash mit 160 kg.
In den Tank der Interceptor 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der Five Hundred sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Interceptor 650 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash Five Hundred sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Mash wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Interceptor 650 2022 |
Mash Five Hundred 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 648 ccm | 397 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 67,8 mm | |
Leistung | 48 PS | 27,6 PS |
U/min bei Leistung | 7150 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 52,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5150 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Schmierung | Trockensumpf | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Motor mittragend | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 130 mm | |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 280 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | 160 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2119 mm | 2105 mm |
Breite | 788 mm | 760 mm |
Höhe | 1120 mm | 1130 mm |
Radstand | 1398 mm | |
Sitzhöhe von | 805 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg | 160 kg |
Tankinhalt | 13,7 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 343 km | 382 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | 78 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | 3,4 l/100km |
Standgeräusch | 89 db |