Royal Enfield Interceptor 650 2019 vs. Moto Guzzi V7 Café Classic 2011

Royal Enfield Interceptor 650 2019

Moto Guzzi V7 Café Classic 2011

Bewertung

Royal Enfield Interceptor 650 2019
VS.
Moto Guzzi V7 Café Classic 2011
 

Royal Enfield Interceptor 650 2019 vs. Moto Guzzi V7 Café Classic 2011 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Café Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V7 Café Classic von 54 Newtonmeter bei 3.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Interceptor 650.

Bei der Interceptor 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die V7 Café Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Café Classic Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Café Classic ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 202 kg ist die Royal Enfield deutlich schwerer als die Moto Guzzi mit 182 kg.

In den Tank der Interceptor 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der V7 Café Classic sind es 17 Liter Tankvolumen.

Für die Royal Enfield gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Interceptor 650 2019

Moto Guzzi V7 Café Classic 2011

Royal Enfield Interceptor 650 2019 Moto Guzzi V7 Café Classic 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 648 ccm 744 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 67,8 mm
Leistung 47 PS 49 PS
U/min bei Leistung 7100 U/min 6800 U/min
Drehmoment 52 Nm 54 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 3600 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2122 mm 2185 mm
Breite 789 mm 800 mm
Höhe 1165 mm 1115 mm
Radstand 1400 mm 1449 mm
Sitzhöhe von 804 mm 805 mm
Gewicht trocken 202 kg 182 kg
Tankinhalt 13,7 l 17 l
Führerscheinklassen A2 A

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts