Royal Enfield Interceptor 650 2019 vs. Moto Guzzi V7 Café Classic 2011
Bewertung
Royal Enfield Interceptor 650 2019 vs. Moto Guzzi V7 Café Classic 2011 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Café Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V7 Café Classic von 54 Newtonmeter bei 3.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Interceptor 650.
Bei der Interceptor 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die V7 Café Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Café Classic Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Café Classic ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 202 kg ist die Royal Enfield deutlich schwerer als die Moto Guzzi mit 182 kg.
In den Tank der Interceptor 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der V7 Café Classic sind es 17 Liter Tankvolumen.
Für die Royal Enfield gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Interceptor 650 2019 |
Moto Guzzi V7 Café Classic 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 648 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 67,8 mm | |
Leistung | 47 PS | 49 PS |
U/min bei Leistung | 7100 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 52 Nm | 54 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 3600 U/min |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Motor mittragend | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2122 mm | 2185 mm |
Breite | 789 mm | 800 mm |
Höhe | 1165 mm | 1115 mm |
Radstand | 1400 mm | 1449 mm |
Sitzhöhe von | 804 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 202 kg | 182 kg |
Tankinhalt | 13,7 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |