Royal Enfield HNTR 350 2022 vs. Ducati Scrambler Classic 2015

Royal Enfield HNTR 350 2022

Ducati Scrambler Classic 2015

Bewertung

Royal Enfield HNTR 350 2022
VS.
Ducati Scrambler Classic 2015
 

Royal Enfield HNTR 350 2022 vs. Ducati Scrambler Classic 2015 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield HNTR 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 20 PS bei 6.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Scrambler Classic von 68 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der HNTR 350.

Bei der HNTR 350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Scrambler Classic setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt HNTR 350 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Classic Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield HNTR 350 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Ducati Scrambler Classic ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 186 kg ist die Ducati ähnlich schwer wie die Royal Enfield mit 181 kg.

In den Tank der HNTR 350 passen 13 Liter Sprit. Bei der Scrambler Classic sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield HNTR 350 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Classic sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 170 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield HNTR 350 2022

Ducati Scrambler Classic 2015

Royal Enfield HNTR 350 2022 Ducati Scrambler Classic 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHC Desmodromik
Kühlung Öl-Luft Luft
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 349 ccm 803 ccm
Bohrung 75 mm 88 mm
Hub 85,8 mm 66 mm
Leistung 20,2 PS 75 PS
U/min bei Leistung 6100 U/min 8250 U/min
Drehmoment 27 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 5750 U/min
Verdichtung 9,5 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Ventile pro Zylinder 2
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 96,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 102 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1370 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 800 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 181 kg 186 kg
Tankinhalt 13 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A
Länge 2165 mm
Breite 845 mm
Höhe 1150 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts