Royal Enfield HNTR 350 2024 vs. Yamaha X-Max 250 2009

Royal Enfield HNTR 350 2024

Yamaha X-Max 250 2009

Bewertung

Royal Enfield HNTR 350 2024
VS.
Yamaha X-Max 250 2009
 

Royal Enfield HNTR 350 2024 vs. Yamaha X-Max 250 2009 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield HNTR 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 349 Kubik steht der Yamaha X-Max 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber. Der Yamaha bietet mit 21 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 20 PS bei 6.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der HNTR 350 von 27 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 21 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des X-Max 250.

Bei der HNTR 350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der X-Max 250 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt HNTR 350 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield HNTR 350 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Yamaha X-Max 250 ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.

In den Tank der HNTR 350 passen 13 Liter Sprit. Bei der X-Max 250 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield HNTR 350 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha X-Max 250 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield HNTR 350 2024

Yamaha X-Max 250 2009

Royal Enfield HNTR 350 2024 Yamaha X-Max 250 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Öl-Luft flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 349 ccm 249,78 ccm
Bohrung 75 mm 69 mm
Hub 85,8 mm 66,8 mm
Leistung 20,2 PS 21 PS
U/min bei Leistung 6100 U/min 7500 U/min
Drehmoment 27 Nm 21,3 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 9,5 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 5
Zündung ECU
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 96,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 102 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Radstand 1370 mm 1545 mm
Sitzhöhe von 800 mm 755 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 181 kg
Tankinhalt 13 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Länge 2210 mm
Breite 790 mm
Höhe 1380 mm
Gewicht trocken 165 kg


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