Royal Enfield HNTR 350 2023 vs. Mash Five Hundred 2023

Royal Enfield HNTR 350 2023

Mash Five Hundred 2023

Bewertung

Royal Enfield HNTR 350 2023
VS.
Mash Five Hundred 2023
 

Royal Enfield HNTR 350 2023 vs. Mash Five Hundred 2023 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield HNTR 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 397 Kubik gegenüber. Die Mash hat mit 28 PS bei 6.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 20 PS bei 6.100 U / min.

Bei der HNTR 350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Five Hundred setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 160 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt HNTR 350 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Five Hundred Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield HNTR 350 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 181 kg ist die Royal Enfield viel schwerer als die Mash mit 160 kg.

In den Tank der HNTR 350 passen 13 Liter Sprit. Bei der Five Hundred sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield HNTR 350 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash Five Hundred sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield HNTR 350 2023

Mash Five Hundred 2023

Royal Enfield HNTR 350 2023 Mash Five Hundred 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Öl-Luft Luft
Schmierung Druckumlauf Trockensumpf
Hubraum 349 ccm 397 ccm
Bohrung 75 mm
Hub 85,8 mm
Leistung 20,2 PS 27,6 PS
U/min bei Leistung 6100 U/min 6500 U/min
Drehmoment 27 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 96,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 35 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 102 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 280 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 270 mm 160 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Radstand 1370 mm
Sitzhöhe von 800 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 181 kg 160 kg
Tankinhalt 13 l 13 l
Führerscheinklassen A2 A2
Länge 2105 mm
Breite 760 mm
Höhe 1130 mm
Reichweite 382 km
CO²-Ausstoß kombiniert 78 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4 l/100km


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