Royal Enfield Himalayan 410 2021 vs. Brixton Crossfire 500 X 2020

Brixton Crossfire 500 X 2020

Bewertung

Royal Enfield Himalayan 410 2021
VS.
Brixton Crossfire 500 X 2020
 

Royal Enfield Himalayan 410 2021 vs. Brixton Crossfire 500 X 2020 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Himalayan 410 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 411 Kubik steht die Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 486 Kubik gegenüber. Die Brixton hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 24 PS bei 6.500 U / min.

Bei der Himalayan 410 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Crossfire 500 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Himalayan 410 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Himalayan 410 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Himalayan 410 passen 15 Liter Sprit.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Himalayan 410 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.535 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Brixton Crossfire 500 X mit 5.222 Euro im Durchschnitt.

Von der Royal Enfield Himalayan 410 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 500 X sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Himalayan 410 2021

Brixton Crossfire 500 X 2020

Royal Enfield Himalayan 410 2021 Brixton Crossfire 500 X 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 411 ccm 486 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 86 mm
Leistung 24 PS 48 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 32 Nm
U/min bei Drehmoment 4250 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5
Motorbauart Reihe
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 200 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 180 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2190 mm 2117 mm
Breite 840 mm 757 mm
Höhe 1370 mm 1116 mm
Radstand 1465 mm
Sitzhöhe von 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 199 kg
Tankinhalt 15 l
Höchstgeschwindigkeit 127 km/h
Führerscheinklassen A2
Reichweite 500 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76,5 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,18 l/100km
Standgeräusch 88 db 96 db
Gewicht trocken (mit ABS) 180 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts