Royal Enfield Continental GT 650 2025 vs. Royal Enfield Guerrilla 450 2025

Bewertung

Royal Enfield Continental GT 650 2025
VS.
Royal Enfield Guerrilla 450 2025
 

Royal Enfield Continental GT 650 2025 vs. Royal Enfield Guerrilla 450 2025 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Royal Enfield Guerrilla 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 452 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Continental GT 650 von 52 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 40 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Guerrilla 450.

Bei der Continental GT 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Guerrilla 450 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Continental GT 650 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Guerrilla 450 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Continental GT 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Guerrilla 450 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 650 misst 1.398 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Royal Enfield Guerrilla 450 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 212 kg ist die Continental GT 650 viel schwerer als die Guerrilla 450 mit 184 kg.

In den Tank der Continental GT 650 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Guerrilla 450 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Continental GT 650 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Guerrilla 450 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Continental GT 650 gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Guerrilla 450 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Continental GT 650 2025

Royal Enfield Guerrilla 450 2025

Royal Enfield Continental GT 650 2025 Royal Enfield Guerrilla 450 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 647,95 ccm 452 ccm
Bohrung 78 mm 84 mm
Hub 67,8 mm 81,5 mm
Leistung 47 PS 40 PS
U/min bei Leistung 7350 U/min 8000 U/min
Drehmoment 52,3 Nm 40 Nm
U/min bei Drehmoment 5150 U/min 5500 U/min
Verdichtung 9,5 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Schmierung Trockensumpf
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 24 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa
Federweg 145 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 310 mm
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 270 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2119 mm 2145 mm
Breite 780 mm 833 mm
Höhe 1067 mm 1125 mm
Radstand 1398 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 820 mm 780 mm
Bodenfreiheit 174 mm 169 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 212 kg 184 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 400 kg
Tankinhalt 12,5 l 11 l
Reichweite 297 km 324 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km 82,15 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km 3,39 l/100km
Standgeräusch 89 db 91 db
Standgeräusch über 95dB nein nein
Gewicht trocken (mit ABS) 172 kg
Führerscheinklassen A2
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, USB Steckdose Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose, Integriertes Navigationssystem

Stärken und Schwächen im Vergleich

Royal Enfield Continental GT 650 2019

Royal Enfield Continental GT 650 und Interceptor 650 Test 2019

Fazit von vauli vom 28.09.2019:

Royal Enfield Guerrilla 450 2024

Royal Enfield Guerrilla 450 Testbericht 2024

Fazit von Der Horvath vom 27.07.2024:

Optisch ist die neue Royal Enfield Continental GT 650 stark mit ihrer einzylindrigen Schwester Continental GT 535 verwandt, technisch macht sie hingegen einen gewaltigen Schritt nach vorne. Das Parallel-Zweizylinder-Triebwerk mit 48 PS und 53 Newtonmeter Drehmoment arbeitet spritzig und kultiviert, das Handling ist erstaunlich stabil und die Bremse kann ebenfalls überzeugen. Elektronische Features sucht man zwar vergebens, aber die herrliche Cafe Racer-Optik bleibt so absolut authentisch. Der Preis ist auch in Europa so niedrig angesetzt, dass Royal Enfield nicht mehr länger ein schrulliger Exot gelten sollte.

Die Royal Enfield Guerrilla 450 überzeugt als vielseitiges Naked Bike mit zugänglichem Motor und einfachem Fahrverhalten. Ihr komfortables Fahrwerk und die leichtgängige Kupplung machen sie stadttauglich, während sie auf der Landstraße durch stabiles, dynamisches Fahrverhalten punktet. Das Retro-Design mit modernen Elementen wie LED-Beleuchtung und TFT-Display ist gelungen, Abstriche müssen erst bei Brems- und Kupplungshebel gemacht werden, nicht einstellbar sind. Insgesamt bietet die Guerrilla 450 ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist ideal für Einsteiger und erfahrene Piloten, die ein grundsolides Motorrad suchen.

  • agiles und kultiviertes Triebwerk
  • cooler Zweizylinder-Sound
  • sportliche und gleichzeitig angenehme Sitzposition
  • stabiles Handling
  • gute Bremsen
  • herrliche Old School Optik
  • günstiger Preis
  • klassische Rundinstrumente
  • ABS nicht ganz feinfühlig
  • keine Elektronik-Features – falls sie jemand braucht…
  • Angemessene Leistung des Einzylinders
  • Gut schaltendes Getriebe
  • Komfortables Fahrwerk
  • Leichtgängige Kupplung und einfaches Handling in der Stadt
  • Retro-Design mit modernen Elementen
  • TFT-Display mit Google Maps Funktion
  • Niedrige Sitzhöhe und schmaler Schnitt für sicheren Stand
  • Gute Ergonomie und komfortable Sitzposition
  • Stärkere Vibrationen bei Autobahngeschwindigkeiten
  • Brems- und Kupplungshebel nicht einstellbar

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