Royal Enfield Continental GT 650 2021 vs. Yamaha XT 660R 2016

Royal Enfield Continental GT 650 2021

Yamaha XT 660R 2016

Bewertung

Royal Enfield Continental GT 650 2021
VS.
Yamaha XT 660R 2016
 

Royal Enfield Continental GT 650 2021 vs. Yamaha XT 660R 2016 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Yamaha XT 660R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 660 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der XT 660R von 60 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Continental GT 650.

Bei der Continental GT 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die XT 660R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Continental GT 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XT 660R Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 650 misst 1.398 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Yamaha XT 660R ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.

In den Tank der Continental GT 650 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der XT 660R sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Continental GT 650 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XT 660R sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Continental GT 650 2021

Yamaha XT 660R 2016

Royal Enfield Continental GT 650 2021 Yamaha XT 660R 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft
Hubraum 648 ccm 660 ccm
Bohrung 78 mm 100 mm
Hub 67,8 mm 84 mm
Leistung 48 PS 48 PS
U/min bei Leistung 7150 U/min 6000 U/min
Drehmoment 52 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 5150 U/min 5250 U/min
Verdichtung 9,5 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2119 mm 2240 mm
Breite 745 mm 845 mm
Höhe 1067 mm 1230 mm
Radstand 1398 mm 1505 mm
Sitzhöhe von 820 mm 865 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 212 kg
Tankinhalt 12,5 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 296 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db
Gewicht fahrbereit 181 kg


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