Royal Enfield Continental GT 650 2021 vs. Hyosung GV 650i 2009

Royal Enfield Continental GT 650 2021

Hyosung GV 650i 2009

Bewertung

Royal Enfield Continental GT 650 2021
VS.
Hyosung GV 650i 2009
 

Royal Enfield Continental GT 650 2021 vs. Hyosung GV 650i 2009 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Hyosung GV 650i mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber. Die Hyosung hat mit 80 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 48 PS bei 7.150 U / min.

Das maximale Drehmoment der GV 650i von 67 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 52 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Continental GT 650.

Bei der Continental GT 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Hyosung vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Continental GT 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 650 misst 1.398 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der Continental GT 650 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der GV 650i sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Continental GT 650 2021

Hyosung GV 650i 2009

Royal Enfield Continental GT 650 2021 Hyosung GV 650i 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Öl-Luft
Hubraum 648 ccm 647 ccm
Bohrung 78 mm 81,5 mm
Hub 67,8 mm 62 mm
Leistung 48 PS 80 PS
U/min bei Leistung 7150 U/min 9000 U/min
Drehmoment 52 Nm 67 Nm
U/min bei Drehmoment 5150 U/min 7250 U/min
Verdichtung 9,5 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2119 mm
Breite 745 mm
Höhe 1067 mm
Radstand 1398 mm
Sitzhöhe von 820 mm 705 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 212 kg
Tankinhalt 12,5 l 16 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 296 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db
Gewicht trocken 410 kg


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