Royal Enfield Continental GT 650 2021 vs. Brixton Crossfire 500 X 2021
Bewertung
Royal Enfield Continental GT 650 2021 vs. Brixton Crossfire 500 X 2021 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 486 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Continental GT 650 von 52 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet etwas mehr Schub als die 43 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Crossfire 500 X.
Bei der Continental GT 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Crossfire 500 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Continental GT 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 500 X Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 650 misst 1.398 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Brixton Crossfire 500 X ist von Radachse zu Radachse 1.416 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 212 kg ist die Royal Enfield viel schwerer als die Brixton mit 190 kg.
In den Tank der Continental GT 650 passen 12,5 Liter Sprit.
Von der Royal Enfield Continental GT 650 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 500 X sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Continental GT 650 2021 |
Brixton Crossfire 500 X 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 648 ccm | 486 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 67,8 mm | |
Leistung | 48 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 7150 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 52 Nm | 43 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5150 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Motor mittragend | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2119 mm | 2117 mm |
Breite | 745 mm | 757 mm |
Höhe | 1067 mm | 1116 mm |
Radstand | 1398 mm | 1416 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 212 kg | 190 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 296 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | 92 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | 4 l/100km |
Standgeräusch | 89 db | 96 db |