Royal Enfield Continental GT 650 2019 vs. Brixton Cromwell 250 2024
Bewertung
Royal Enfield Continental GT 650 2019 vs. Brixton Cromwell 250 2024 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Brixton Cromwell 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Continental GT 650 von 52 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 17 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Cromwell 250.
Bei der Continental GT 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Cromwell 250 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Continental GT 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cromwell 250 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 650 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Brixton Cromwell 250 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Continental GT 650 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Cromwell 250 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Continental GT 650 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Cromwell 250 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Continental GT 650 2019 |
Brixton Cromwell 250 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 648 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 67,8 mm | |
Leistung | 47 PS | 17 PS |
U/min bei Leistung | 7100 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 52 Nm | 16,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Motor mittragend | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 276 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2122 mm | 2020 mm |
Breite | 744 mm | 850 mm |
Höhe | 1024 mm | 1105 mm |
Radstand | 1400 mm | 1320 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 198 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 11,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 145 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 114 km/h | |
Reichweite | 370 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 71 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,1 l/100km |