Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014
Bewertung
Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 535 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Continental GT 535 EFI 2020 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Continental GT 535 EFI 2020 vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Continental GT 535 EFI 2014 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Continental GT 535 EFI 2020 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 535 EFI 2014 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020 misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang.
Mit einem Trockengewicht von 184 kg ist die Continental GT 535 EFI 2014 etwas schwerer als die Continental GT 535 EFI 2020 mit 175 kg.
In den Tank der Continental GT 535 EFI 2020 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Continental GT 535 EFI 2014 sind es ebenfalls 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020 |
Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 535 ccm | 535 ccm |
Bohrung | 87 mm | 87 mm |
Hub | 90 mm | 90 mm |
Leistung | 29 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 5100 U/min | 5100 U/min |
Drehmoment | 44 Nm | 44 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 8,5 | 8,5 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Motor mittragend | Motor mittragend |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2060 mm | 2060 mm |
Breite | 760 mm | 760 mm |
Höhe | 1070 mm | 1070 mm |
Radstand | 1360 mm | 1360 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | |
Gewicht trocken | 175 kg | 184 kg |
Tankinhalt | 13,5 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |