Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013
Bewertung
Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Continental GT 535 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 535 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Continental GT 535 EFI von 44 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 Classic EFI.
Bei der Continental GT 535 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Continental GT 535 EFI vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Bullet 500 Classic EFI vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Continental GT 535 EFI auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bullet 500 Classic EFI Reifen in den Größen 90/90-18 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 535 EFI misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang.
In den Tank der Continental GT 535 EFI passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Bullet 500 Classic EFI sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020 |
Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 535 ccm | 499 ccm |
Bohrung | 87 mm | 84 mm |
Hub | 90 mm | 90 mm |
Leistung | 29 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 5100 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 44 Nm | 41 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 8,5 | 8,5 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Motor mittragend | Motor mittragend |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2060 mm | 2160 mm |
Breite | 760 mm | 800 mm |
Höhe | 1070 mm | 1050 mm |
Radstand | 1360 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | |
Gewicht trocken | 175 kg | 175 kg |
Tankinhalt | 13,5 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |