Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013

Bewertung

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020
VS.
Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013
 

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Continental GT 535 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 535 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Continental GT 535 EFI von 44 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 Classic EFI.

Bei der Continental GT 535 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Continental GT 535 EFI vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Bullet 500 Classic EFI vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Continental GT 535 EFI auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bullet 500 Classic EFI Reifen in den Größen 90/90-18 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 535 EFI misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang.

In den Tank der Continental GT 535 EFI passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Bullet 500 Classic EFI sind es 15 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020 Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 535 ccm 499 ccm
Bohrung 87 mm 84 mm
Hub 90 mm 90 mm
Leistung 29 PS 28 PS
U/min bei Leistung 5100 U/min 5250 U/min
Drehmoment 44 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 8,5 8,5
Starter Elektro, Kick Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2060 mm 2160 mm
Breite 760 mm 800 mm
Höhe 1070 mm 1050 mm
Radstand 1360 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 800 mm
Gewicht trocken 175 kg 175 kg
Tankinhalt 13,5 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A2


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