Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014 vs. Triumph Tiger 800 XCx 2015

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014

Triumph Tiger 800 XCx 2015

Bewertung

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014
VS.
Triumph Tiger 800 XCx 2015
 

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014 vs. Triumph Tiger 800 XCx 2015 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Continental GT 535 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 535 Kubik steht die Triumph Tiger 800 XCx mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 95 PS bei 9.300 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 29 PS bei 5.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tiger 800 XCx von 79 Newtonmeter bei 7.850 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 44 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Continental GT 535 EFI.

Die Tiger 800 XCx setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Continental GT 535 EFI auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 800 XCx Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 535 EFI misst 1.360 Millimeter. Die Triumph Tiger 800 XCx ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

In den Tank der Continental GT 535 EFI passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Tiger 800 XCx sind es 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014

Triumph Tiger 800 XCx 2015

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014 Triumph Tiger 800 XCx 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 3
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 535 ccm 799 ccm
Bohrung 87 mm 74 mm
Hub 90 mm 61,9 mm
Leistung 29 PS 95 PS
U/min bei Leistung 5100 U/min 9300 U/min
Drehmoment 44 Nm 79 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 7850 U/min
Verdichtung 8,5 12
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Gitterrohr
Rahmen Stahl
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2060 mm 2215 mm
Breite 760 mm 865 mm
Höhe 1070 mm 1390 mm
Radstand 1360 mm 1545 mm
Gewicht trocken 184 kg
Tankinhalt 13,5 l 19 l
Führerscheinklassen A2 A
Sitzhöhe von 845 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 221 kg