Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black 2021 vs. Yamaha XVS 950 A 2012

Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black 2021

Yamaha XVS 950 A 2012

Bewertung

Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black 2021
VS.
Yamaha XVS 950 A 2012
 

Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black 2021 vs. Yamaha XVS 950 A 2012 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Yamaha XVS 950 A mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 942 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 54 PS bei 6.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der XVS 950 A von 77 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 500 EFI Stealth Black.

Bei der Classic 500 EFI Stealth Black federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XVS 950 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI Stealth Black auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XVS 950 A Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 170/70-16 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Yamaha XVS 950 A ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.

In den Tank der Classic 500 EFI Stealth Black passen 13,5 Liter Sprit. Bei der XVS 950 A sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black 2021

Yamaha XVS 950 A 2012

Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black 2021 Yamaha XVS 950 A 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 499 ccm 942 ccm
Bohrung 84 mm 85 mm
Hub 90 mm 83 mm
Leistung 28 PS 54 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 6000 U/min
Drehmoment 41 Nm 76,8 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 3000 U/min
Verdichtung 8,5 9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 5 5
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 152 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2160 mm 2435 mm
Breite 800 mm 1000 mm
Höhe 1050 mm 1080 mm
Radstand 1370 mm 1685 mm
Sitzhöhe von 800 mm 675 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 13,5 l 17 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit 278 kg


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