Royal Enfield Classic 500 EFI Squadron Blue 2020 vs. Royal Enfield Classic 350 2022

Royal Enfield Classic 500 EFI Squadron Blue 2020

Royal Enfield Classic 350 2022

Bewertung

Royal Enfield Classic 500 EFI Squadron Blue 2020
VS.
Royal Enfield Classic 350 2022
 

Royal Enfield Classic 500 EFI Squadron Blue 2020 vs. Royal Enfield Classic 350 2022 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 500 EFI Squadron Blue mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Classic 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 349 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Classic 500 EFI Squadron Blue von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 350.

Bei der Classic 500 EFI Squadron Blue federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Classic 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Classic 500 EFI Squadron Blue vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Classic 350 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI Squadron Blue auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 350 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 120/80-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI Squadron Blue misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 350 ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Classic 500 EFI Squadron Blue passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Classic 350 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Classic 500 EFI Squadron Blue gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Classic 350 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Classic 500 EFI Squadron Blue gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Classic 350 wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 500 EFI Squadron Blue 2020

Royal Enfield Classic 350 2022

Royal Enfield Classic 500 EFI Squadron Blue 2020 Royal Enfield Classic 350 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 499 ccm 349 ccm
Bohrung 84 mm 72 mm
Hub 90 mm 85,8 mm
Leistung 28 PS 20,2 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 6100 U/min
Drehmoment 41 Nm 27 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 8,5 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Schmierung Druckumlauf
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 152 mm 270 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2160 mm 2145 mm
Breite 800 mm 785 mm
Höhe 1050 mm 1090 mm
Radstand 1370 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 800 mm 805 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 13,5 l 13 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 195 kg


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