Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2021 vs. Brixton Crossfire 500 X 2021

Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2021

Brixton Crossfire 500 X 2021

Bewertung

Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2021
VS.
Brixton Crossfire 500 X 2021
 

Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2021 vs. Brixton Crossfire 500 X 2021 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 486 Kubik gegenüber. Die Brixton hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Crossfire 500 X von 43 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 500 EFI Desert Storm.

Bei der Classic 500 EFI Desert Storm federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Crossfire 500 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI Desert Storm auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 500 X Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Brixton Crossfire 500 X ist von Radachse zu Radachse 1.416 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der Classic 500 EFI Desert Storm passen 13,5 Liter Sprit.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2021

Brixton Crossfire 500 X 2021

Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2021 Brixton Crossfire 500 X 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 499 ccm 486 ccm
Bohrung 84 mm
Hub 90 mm
Leistung 28 PS 48 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 8500 U/min
Drehmoment 41 Nm 43 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 6750 U/min
Verdichtung 8,5
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 320 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 152 mm 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2160 mm 2117 mm
Breite 800 mm 757 mm
Höhe 1050 mm 1116 mm
Radstand 1370 mm 1416 mm
Sitzhöhe von 800 mm 795 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 13,5 l
Führerscheinklassen A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
CO²-Ausstoß kombiniert 92 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4 l/100km
Standgeräusch 96 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts