Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2020 vs. Voge 300 Rally 2025
Bewertung
Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2020 vs. Voge 300 Rally 2025 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber. Die Voge bietet mit 29 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Classic 500 EFI Desert Storm von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300 Rally.
Bei der Classic 500 EFI Desert Storm federt vorne eine Telegabel konventionell. Die 300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI Desert Storm auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Voge 300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.
In den Tank der Classic 500 EFI Desert Storm passen 13,5 Liter Sprit. Bei der 300 Rally sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2020 |
Voge 300 Rally 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 499 ccm | 292 ccm |
| Bohrung | 84 mm | |
| Hub | 90 mm | |
| Leistung | 28 PS | 28,6 PS |
| U/min bei Leistung | 5250 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 41 Nm | 25 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 8,5 | |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Motor mittragend | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 205 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 280 mm | 265 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 152 mm | 220 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2160 mm | 2107 mm |
| Breite | 800 mm | 877 mm |
| Höhe | 1050 mm | 1405 mm |
| Radstand | 1370 mm | 1430 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 925 mm |
| Gewicht trocken | 175 kg | |
| Tankinhalt | 13,5 l | 11 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Bodenfreiheit | 280 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158 kg | |
| Reichweite | 343 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | |