Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2020 vs. Voge 300 Rally 2025

Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2020

Voge 300 Rally 2025

Bewertung

Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2020
VS.
Voge 300 Rally 2025
 

Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2020 vs. Voge 300 Rally 2025 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber. Die Voge bietet mit 29 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Classic 500 EFI Desert Storm von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300 Rally.

Bei der Classic 500 EFI Desert Storm federt vorne eine Telegabel konventionell. Die 300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI Desert Storm auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Voge 300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.

In den Tank der Classic 500 EFI Desert Storm passen 13,5 Liter Sprit. Bei der 300 Rally sind es 11 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2020

Voge 300 Rally 2025

Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2020 Voge 300 Rally 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 499 ccm 292 ccm
Bohrung 84 mm
Hub 90 mm
Leistung 28 PS 28,6 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 9000 U/min
Drehmoment 41 Nm 25 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 8,5
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 205 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 152 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2160 mm 2107 mm
Breite 800 mm 877 mm
Höhe 1050 mm 1405 mm
Radstand 1370 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 800 mm 925 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 13,5 l 11 l
Führerscheinklassen A2 A2
Bodenfreiheit 280 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 158 kg
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,2 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts