Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome 2017 vs. Royal Enfield Bullet 350 2024
Bewertung
Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome 2017 vs. Royal Enfield Bullet 350 2024 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 349 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Classic 500 EFI Chrome von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 350.
Bei der Classic 500 EFI Chrome federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Bullet 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Classic 500 EFI Chrome vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Bullet 350 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI Chrome auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bullet 350 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome misst 1.370 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet 350 ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 195 kg ist die Bullet 350 viel schwerer als die Classic 500 EFI Chrome mit 175 kg.
In den Tank der Classic 500 EFI Chrome passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Bullet 350 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome 2017 |
Royal Enfield Bullet 350 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 499 ccm | 349 ccm |
Bohrung | 84 mm | 72 mm |
Hub | 90 mm | 85,8 mm |
Leistung | 28 PS | 20,2 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 6100 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 27 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 8,5 | 9,5 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Schmierung | Frischöl | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Motor mittragend | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 152 mm | 270 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2110 mm |
Breite | 800 mm | 785 mm |
Höhe | 1050 mm | 1225 mm |
Radstand | 1370 mm | 1390 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | 195 kg |
Tankinhalt | 13,5 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Sitzhöhe von | 805 mm | |
Reichweite | 494 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 63,4 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,63 l/100km |