Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome 2016 vs. Mash Five Hundred Chromium 2020

Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome 2016

Mash Five Hundred Chromium 2020

Bewertung

Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome 2016
VS.
Mash Five Hundred Chromium 2020
 

Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome 2016 vs. Mash Five Hundred Chromium 2020 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Mash Five Hundred Chromium mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 397 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Classic 500 EFI Chrome von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 30 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Five Hundred Chromium.

Bei der Classic 500 EFI Chrome federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Five Hundred Chromium setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI Chrome auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Five Hundred Chromium Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome misst 1.370 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 175 kg ist die Royal Enfield viel schwerer als die Mash mit 151 kg.

In den Tank der Classic 500 EFI Chrome passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Five Hundred Chromium sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome 2016

Mash Five Hundred Chromium 2020

Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome 2016 Mash Five Hundred Chromium 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 499 ccm 397 ccm
Bohrung 84 mm
Hub 90 mm
Leistung 28 PS 27 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 7000 U/min
Drehmoment 41 Nm 30 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 5500 U/min
Verdichtung 8,5
Starter Elektro, Kick Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Schmierung Trockensumpf
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 280 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 152 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2160 mm 2130 mm
Breite 800 mm
Höhe 1050 mm
Radstand 1370 mm
Gewicht trocken 175 kg 151 kg
Tankinhalt 13,5 l 13 l
Führerscheinklassen A2 A2
Sitzhöhe von 780 mm


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