Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2021 vs. Yamaha XV 250 Virago 2021
Bewertung
Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2021 vs. Yamaha XV 250 Virago 2021 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Yamaha XV 250 Virago mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Bei der Classic 500 EFI Battle Green federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XV 250 Virago setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI Battle Green auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Yamaha XV 250 Virago ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 175 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die Yamaha mit 137 kg.
In den Tank der Classic 500 EFI Battle Green passen 13,5 Liter Sprit. Bei der XV 250 Virago sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2021 |
Yamaha XV 250 Virago 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHV | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 499 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 84 mm | 49 mm |
Hub | 90 mm | 66 mm |
Leistung | 28 PS | |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | |
Drehmoment | 41 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Verdichtung | 8,5 | 10 |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Motor mittragend | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 127 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 101 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 282 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 152 mm | 130 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2200 mm |
Breite | 800 mm | 815 mm |
Höhe | 1050 mm | 1140 mm |
Radstand | 1370 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 685 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | 137 kg |
Tankinhalt | 13,5 l | 9,5 l |
Führerscheinklassen | A2 |