Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2021 vs. Yamaha XV 250 Virago 2021

Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2021

Yamaha XV 250 Virago 2021

Bewertung

Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2021
VS.
Yamaha XV 250 Virago 2021
 

Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2021 vs. Yamaha XV 250 Virago 2021 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Yamaha XV 250 Virago mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Bei der Classic 500 EFI Battle Green federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XV 250 Virago setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI Battle Green auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Yamaha XV 250 Virago ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 175 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die Yamaha mit 137 kg.

In den Tank der Classic 500 EFI Battle Green passen 13,5 Liter Sprit. Bei der XV 250 Virago sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2021

Yamaha XV 250 Virago 2021

Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2021 Yamaha XV 250 Virago 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 499 ccm 249 ccm
Bohrung 84 mm 49 mm
Hub 90 mm 66 mm
Leistung 28 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min
Drehmoment 41 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min
Verdichtung 8,5 10
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Motorbauart V
Grad 60
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 33 mm
Federweg 127 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 101 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 282 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 152 mm 130 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 15 Zoll
Länge 2160 mm 2200 mm
Breite 800 mm 815 mm
Höhe 1050 mm 1140 mm
Radstand 1370 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 800 mm 685 mm
Gewicht trocken 175 kg 137 kg
Tankinhalt 13,5 l 9,5 l
Führerscheinklassen A2


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