Royal Enfield Classic 500 EFI 2020 vs. Mash Five Hundred 2020
Bewertung
Royal Enfield Classic 500 EFI 2020 vs. Mash Five Hundred 2020 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 397 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Classic 500 EFI von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 30 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Five Hundred.
Bei der Classic 500 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Five Hundred setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Five Hundred Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 175 kg ist die Royal Enfield viel schwerer als die Mash mit 151 kg.
In den Tank der Classic 500 EFI passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Five Hundred sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Classic 500 EFI gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash Five Hundred sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Classic 500 EFI 2020 |
Mash Five Hundred 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 499 ccm | 397 ccm |
| Bohrung | 84 mm | |
| Hub | 90 mm | |
| Leistung | 28 PS | 27 PS |
| U/min bei Leistung | 5250 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 41 Nm | 30 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 5500 U/min |
| Verdichtung | 8,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Motor mittragend | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 280 mm | 280 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 152 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2160 mm | 2130 mm |
| Breite | 800 mm | |
| Höhe | 1050 mm | |
| Radstand | 1370 mm | |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 780 mm |
| Gewicht trocken | 175 kg | 151 kg |
| Tankinhalt | 13,5 l | 13 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |