Royal Enfield Classic 500 EFI 2020 vs. Kawasaki W800 Street 2020

Royal Enfield Classic 500 EFI 2020

Kawasaki W800 Street 2020

Bewertung

Royal Enfield Classic 500 EFI 2020
VS.
Kawasaki W800 Street 2020
 

Royal Enfield Classic 500 EFI 2020 vs. Kawasaki W800 Street 2020 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Kawasaki W800 Street mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 773 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 48 PS bei 6.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der W800 Street von 63 Newtonmeter bei 4.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 500 EFI.

Bei der Classic 500 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell. Die W800 Street setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der W800 Street Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Kawasaki W800 Street ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der Classic 500 EFI passen 13,5 Liter Sprit. Bei der W800 Street sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Classic 500 EFI gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki W800 Street sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 500 EFI 2020

Kawasaki W800 Street 2020

Royal Enfield Classic 500 EFI 2020 Kawasaki W800 Street 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 499 ccm 773 ccm
Bohrung 84 mm 77 mm
Hub 90 mm 83 mm
Leistung 28 PS 48 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 6000 U/min
Drehmoment 41 Nm 62,9 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4800 U/min
Verdichtung 8,5 8,4
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Motorbauart Reihe
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Doppelschleife
Nachlauf 94 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt
Federweg 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 152 mm 270 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2160 mm 2135 mm
Breite 800 mm 925 mm
Höhe 1050 mm 1120 mm
Radstand 1370 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 800 mm 770 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 13,5 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts