Royal Enfield Classic 500 EFI 2019 vs. Vespa GTS 300 i.e. 2017

Royal Enfield Classic 500 EFI 2019

Vespa GTS 300 i.e. 2017

Bewertung

Royal Enfield Classic 500 EFI 2019
VS.
Vespa GTS 300 i.e. 2017
 

Royal Enfield Classic 500 EFI 2019 vs. Vespa GTS 300 i.e. 2017 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Classic 500 EFI von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e..

Bei der Classic 500 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell. Die GTS 300 i.e. setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Vespa GTS 300 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Classic 500 EFI passen 13,5 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Classic 500 EFI gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 141 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 500 EFI 2019

Vespa GTS 300 i.e. 2017

Royal Enfield Classic 500 EFI 2019 Vespa GTS 300 i.e. 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 499 ccm 278 ccm
Bohrung 84 mm 75 mm
Hub 90 mm 63 mm
Leistung 28 PS 22 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 41 Nm 22,3 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 5000 U/min
Verdichtung 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 5
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 152 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 12 Zoll
Länge 2160 mm 1930 mm
Breite 800 mm 755 mm
Höhe 1050 mm 1170 mm
Radstand 1370 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 800 mm 790 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 13,5 l 9,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit 158 kg
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts