Royal Enfield Classic 500 EFI 2016 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2018
Bewertung
Royal Enfield Classic 500 EFI 2016 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2018 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Classic 500 EFI 2016 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Classic 500 EFI 2016 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Classic 500 EFI 2018 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Classic 500 EFI 2016 vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Classic 500 EFI 2018 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI 2016 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI 2018 Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI 2016 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 500 EFI 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Classic 500 EFI 2016 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Classic 500 EFI 2018 sind es ebenfalls 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Classic 500 EFI 2016 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Classic 500 EFI 2018 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Classic 500 EFI 2016 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Classic 500 EFI 2018 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Classic 500 EFI 2016 |
Royal Enfield Classic 500 EFI 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 499 ccm | 499 ccm |
Bohrung | 84 mm | 84 mm |
Hub | 90 mm | 90 mm |
Leistung | 28 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 41 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 8,5 | 8,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Motor mittragend | Motor mittragend |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 280 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 152 mm | 152 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2160 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1050 mm | 1050 mm |
Radstand | 1370 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | 175 kg |
Tankinhalt | 13,5 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |