Royal Enfield Classic 500 EFI 2010 vs. QJ Motor SVT 650 X 2025
Bewertung
Royal Enfield Classic 500 EFI 2010 vs. QJ Motor SVT 650 X 2025 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die QJ Motor SVT 650 X mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor gegenüber. Die QJ Motor hat mit 76 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der SVT 650 X von 65 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 500 EFI.
Die SVT 650 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine und hinten eine Trommel. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 18 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SVT 650 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der Classic 500 EFI passen 14 Liter Sprit. Bei der SVT 650 X sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Classic 500 EFI gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SVT 650 X sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, QJ Motor wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Classic 500 EFI 2010 |
QJ Motor SVT 650 X 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 499 ccm | |
Leistung | 28 PS | 76,2 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 65 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 8000 U/min |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | V | |
Hub | 645 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2270 mm |
Breite | 800 mm | 950 mm |
Höhe | 1050 mm | 1405 mm |
Radstand | 1400 mm | |
Sitzhöhe von | 820 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 187 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 236 kg | |
Reichweite | 476 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 98 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km |