Royal Enfield Bullet Trials 500 2021 vs. Royal Enfield Bullet Trials 500 2020
Bewertung
Royal Enfield Bullet Trials 500 2021 vs. Royal Enfield Bullet Trials 500 2020 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Bullet Trials 500 2021 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Bullet Trials 500 2020 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Bullet Trials 500 2021 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Bullet Trials 500 2020 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bullet Trials 500 2021 vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Bullet Trials 500 2020 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bullet Trials 500 2021 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bullet Trials 500 2020 Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-19 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Bullet Trials 500 2021 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet Trials 500 2020 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Bullet Trials 500 2021 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Bullet Trials 500 2020 sind es ebenfalls 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Bullet Trials 500 2021 |
Royal Enfield Bullet Trials 500 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 499 ccm | 499 ccm |
Bohrung | 84 mm | 84 mm |
Hub | 90 mm | 90 mm |
Leistung | 27,2 PS | 27,2 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 41 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 8,5 | 8,5 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Motor mittragend | Motor mittragend |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 35 mm | 35 mm |
Federweg | 130 mm | 130 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 80 mm | 80 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 280 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2080 mm | 2080 mm |
Breite | 805 mm | 805 mm |
Höhe | 1123 mm | 1123 mm |
Radstand | 1380 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 192 kg | 192 kg |
Tankinhalt | 13,5 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |