Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021 vs. Triumph Bonneville 2015
Bewertung
Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021 vs. Triumph Bonneville 2015 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 68 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 27 PS bei 5.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bonneville von 68 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 EFI.
Bei der Bullet 500 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Bonneville setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 EFI misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Triumph Bonneville ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Bullet 500 EFI passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Bonneville sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Bullet 500 EFI gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 218 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021 |
Triumph Bonneville 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 499 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 84 mm | 90 mm |
Hub | 90 mm | 68 mm |
Leistung | 27,2 PS | 68 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 5800 U/min |
Verdichtung | 8,5 | 9,2 |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Motor mittragend | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 280 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 152 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2115 mm |
Breite | 740 mm | 790 mm |
Höhe | 1100 mm | 1130 mm |
Radstand | 1370 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 740 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht fahrbereit | 225 kg |