Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021 vs. Triumph Bonneville 2015

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021

Triumph Bonneville 2015

Bewertung

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021
VS.
Triumph Bonneville 2015
 

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021 vs. Triumph Bonneville 2015 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 68 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 27 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bonneville von 68 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 EFI.

Bei der Bullet 500 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Bonneville setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 EFI misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Triumph Bonneville ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der Bullet 500 EFI passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Bonneville sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Bullet 500 EFI gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 218 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021

Triumph Bonneville 2015

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021 Triumph Bonneville 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 499 ccm 865 ccm
Bohrung 84 mm 90 mm
Hub 90 mm 68 mm
Leistung 27,2 PS 68 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 41 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 5800 U/min
Verdichtung 8,5 9,2
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 152 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 17 Zoll
Länge 2200 mm 2115 mm
Breite 740 mm 790 mm
Höhe 1100 mm 1130 mm
Radstand 1370 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 800 mm 740 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 13,5 l 16 l
Führerscheinklassen A2 A
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Gewicht fahrbereit 225 kg