Royal Enfield Bullet 500 EFI 2018 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition 2018
Bewertung
Royal Enfield Bullet 500 EFI 2018 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition 2018 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Classic 500 EFI Redditch Edition von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 EFI.
Bei der Bullet 500 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Classic 500 EFI Redditch Edition setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bullet 500 EFI vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Classic 500 EFI Redditch Edition vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Redditch Edition Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 EFI misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Bullet 500 EFI passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Classic 500 EFI Redditch Edition sind es ebenfalls 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Bullet 500 EFI 2018 |
Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 499 ccm | 499 ccm |
Bohrung | 84 mm | 84 mm |
Hub | 90 mm | 90 mm |
Leistung | 27,2 PS | 27,2 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 41,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 8,5 | 8,5 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Motor mittragend | Motor mittragend |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 280 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 152 mm | 240 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2160 mm |
Breite | 740 mm | 800 mm |
Höhe | 1100 mm | 1050 mm |
Radstand | 1370 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 110 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht fahrbereit | 195 kg |