Royal Enfield Bullet 500 EFI 2018 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition 2018

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2018

Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition 2018

Bewertung

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2018
VS.
Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition 2018
 

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2018 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition 2018 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Classic 500 EFI Redditch Edition von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 EFI.

Bei der Bullet 500 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Classic 500 EFI Redditch Edition setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bullet 500 EFI vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Classic 500 EFI Redditch Edition vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Redditch Edition Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 EFI misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Bullet 500 EFI passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Classic 500 EFI Redditch Edition sind es ebenfalls 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2018

Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition 2018

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2018 Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 499 ccm 499 ccm
Bohrung 84 mm 84 mm
Hub 90 mm 90 mm
Leistung 27,2 PS 27,2 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5250 U/min
Drehmoment 41 Nm 41,3 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 8,5 8,5
Starter Elektro, Kick Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 280 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 152 mm 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 18 Zoll
Länge 2200 mm 2160 mm
Breite 740 mm 800 mm
Höhe 1100 mm 1050 mm
Radstand 1370 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 13,5 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Gewicht fahrbereit 195 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts