Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014 vs. Triumph Bonneville Bobber 2019

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014

Triumph Bonneville Bobber 2019

Bewertung

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014
VS.
Triumph Bonneville Bobber 2019
 

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014 vs. Triumph Bonneville Bobber 2019 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Triumph Bonneville Bobber mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 77 PS bei 6.100 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bonneville Bobber von 106 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 Classic EFI Military.

Die Bonneville Bobber setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine und hinten eine Trommel. Die Triumph vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bullet 500 Classic EFI Military auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville Bobber Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military misst 1.370 Millimeter. Die Triumph Bonneville Bobber ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Bullet 500 Classic EFI Military passen 14,5 Liter Sprit.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014

Triumph Bonneville Bobber 2019

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014 Triumph Bonneville Bobber 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 499 ccm 1200 ccm
Bohrung 84 mm
Hub 90 mm 80 mm
Leistung 28 PS 77 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 6100 U/min
Drehmoment 41 Nm 106 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 8,5 10
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Doppelschleife
Rahmen Stahl
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2160 mm 2235 mm
Breite 800 mm 800 mm
Höhe 1050 mm 1025 mm
Radstand 1370 mm 1510 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 14,5 l
Führerscheinklassen A2 A
Sitzhöhe von 690 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 228 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts