Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020

Bewertung

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014
VS.
Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020
 

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 535 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 535 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Continental GT 535 EFI von 44 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 Classic EFI Military.

Die Continental GT 535 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bullet 500 Classic EFI Military vorne eine und hinten eine Trommel. Die Continental GT 535 EFI vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bullet 500 Classic EFI Military auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 535 EFI Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military misst 1.370 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 535 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Bullet 500 Classic EFI Military passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Continental GT 535 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014 Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 499 ccm 535 ccm
Bohrung 84 mm 87 mm
Hub 90 mm 90 mm
Leistung 28 PS 29 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5100 U/min
Drehmoment 41 Nm 44 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 8,5 8,5
Starter Elektro, Kick Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Motor mittragend
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2160 mm 2060 mm
Breite 800 mm 760 mm
Höhe 1050 mm 1070 mm
Radstand 1370 mm 1360 mm
Gewicht trocken 175 kg 175 kg
Tankinhalt 14,5 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Sitzhöhe von 800 mm


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