Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2016

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014

Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2016

Bewertung

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014
VS.
Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2016
 

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2016 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Die Classic 500 EFI Desert Storm setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bullet 500 Classic EFI vorne eine und hinten eine Trommel. Die Classic 500 EFI Desert Storm vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bullet 500 Classic EFI auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Desert Storm Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI misst 1.370 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Bullet 500 Classic EFI passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Classic 500 EFI Desert Storm sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014

Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2016

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 499 ccm 499 ccm
Bohrung 84 mm 84 mm
Hub 90 mm 90 mm
Leistung 28 PS 28 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5250 U/min
Drehmoment 41 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 8,5 8,5
Starter Elektro, Kick Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Motor mittragend
Rahmen Stahl
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 152 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2160 mm 2160 mm
Breite 800 mm 800 mm
Höhe 1050 mm 1050 mm
Radstand 1370 mm 1370 mm
Gewicht trocken 175 kg 175 kg
Tankinhalt 14,5 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Sitzhöhe von 800 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts