Fantic Caballero Explorer 500 2025 vs. Fantic Caballero Scrambler 500 2020
Bewertung
Fantic Caballero Explorer 500 2025 vs. Fantic Caballero Scrambler 500 2020 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Explorer 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Fantic Caballero Scrambler 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Caballero Explorer 500 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die Caballero Scrambler 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Die Fantic Caballero Explorer 500 hat mit 200 mm vorne und 200 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Fantic Caballero Scrambler 500 mit 150 mm vorne und 150 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Caballero Explorer 500 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Caballero Scrambler 500 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Explorer 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Scrambler 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Explorer 500 misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die Fantic Caballero Scrambler 500 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der Caballero Explorer 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der Caballero Scrambler 500 sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic Caballero Explorer 500 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Scrambler 500 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Explorer 500 2025 |
Fantic Caballero Scrambler 500 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 94,5 mm | 94,5 mm |
Hub | 64 mm | 64 mm |
Leistung | 40 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 7100 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | 43 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | 41 mm |
Federweg | 200 mm | 150 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Stahl |
Aufnahme | Pro-Link | |
Federweg | 200 mm | 150 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | Zugstufe |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 230 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2080 mm | 2080 mm |
Radstand | 1435 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 860 mm | 845 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 157 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 285 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
Gewicht trocken | 140 kg |