Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 vs. Mash Force 400 2020

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014

Mash Force 400 2020

Bewertung

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014
VS.
Mash Force 400 2020
 

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 vs. Mash Force 400 2020 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Mash Force 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 397 Kubik gegenüber. Die Mash bietet mit 29 PS bei 7.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bullet 500 Classic EFI von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 31 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Force 400.

Die Force 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine und hinten eine Trommel. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 280 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bullet 500 Classic EFI auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Force 400 Reifen in den Größen 120/80-18 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI misst 1.370 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 175 kg ist die Royal Enfield deutlich schwerer als die Mash mit 163 kg.

In den Tank der Bullet 500 Classic EFI passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Force 400 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014

Mash Force 400 2020

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 Mash Force 400 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 499 ccm 397 ccm
Bohrung 84 mm
Hub 90 mm
Leistung 28 PS 29 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 7000 U/min
Drehmoment 41 Nm 30,5 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 5500 U/min
Verdichtung 8,5
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Schmierung Trockensumpf
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 280 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2160 mm 2180 mm
Breite 800 mm 820 mm
Höhe 1050 mm 1120 mm
Radstand 1370 mm
Gewicht trocken 175 kg 163 kg
Tankinhalt 14,5 l 13 l
Führerscheinklassen A2
Sitzhöhe von 820 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts