Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013 vs. QJ Motor SVT 650 X 2025

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013

QJ Motor SVT 650 X 2025

Bewertung

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013
VS.
QJ Motor SVT 650 X 2025
 

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013 vs. QJ Motor SVT 650 X 2025 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die QJ Motor SVT 650 X mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor gegenüber. Die QJ Motor hat mit 76 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der SVT 650 X von 65 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 Classic EFI.

Die SVT 650 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine und hinten eine Trommel. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bullet 500 Classic EFI auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 18 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SVT 650 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI misst 1.370 Millimeter.

In den Tank der Bullet 500 Classic EFI passen 15 Liter Sprit. Bei der SVT 650 X sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.538 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der QJ Motor SVT 650 X mit 8.517 Euro im Durchschnitt.

Von der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SVT 650 X sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, QJ Motor wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013

QJ Motor SVT 650 X 2025

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013 QJ Motor SVT 650 X 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 499 ccm
Bohrung 84 mm
Hub 90 mm 645 mm
Leistung 28 PS 76,2 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 9000 U/min
Drehmoment 41 Nm 65 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 8000 U/min
Verdichtung 8,5
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart V
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2160 mm 2270 mm
Breite 800 mm 950 mm
Höhe 1050 mm 1405 mm
Radstand 1370 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 15 l 20 l
Führerscheinklassen A2 A
Sitzhöhe von 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 236 kg
Reichweite 476 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 98 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts