Royal Enfield Bear 650 2025 vs. Ducati 1198 S 2010

Royal Enfield Bear 650 2025

Ducati 1198 S 2010

Bewertung

Royal Enfield Bear 650 2025
VS.
Ducati 1198 S 2010
 

Royal Enfield Bear 650 2025 vs. Ducati 1198 S 2010 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bear 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Ducati 1198 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.198 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 169 PS bei 9.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 47 PS bei 7.150 U / min.

Das maximale Drehmoment der 1198 S von 131 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 57 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Bear 650.

Bei der Bear 650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die 1198 S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bear 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 1198 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bear 650 misst 1.460 Millimeter. Die Ducati 1198 S ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der Bear 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der 1198 S sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Für die Royal Enfield gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bear 650 2025

Ducati 1198 S 2010

Royal Enfield Bear 650 2025 Ducati 1198 S 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC Desmodromik
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 648 ccm 1198,4 ccm
Bohrung 78 mm 106 mm
Hub 67,8 mm 67,9 mm
Leistung 47,4 PS 169 PS
U/min bei Leistung 7150 U/min 9750 U/min
Drehmoment 56,5 Nm 131,4 Nm
U/min bei Drehmoment 5150 U/min 8000 U/min
Verdichtung 9,5 12,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26,1 Grad
Nachlauf 116,7 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Marke Öhlins
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 115 mm
Marke Öhlins
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2216 mm 2100 mm
Breite 855 mm
Höhe 1160 mm 1100 mm
Radstand 1460 mm 1430 mm
Bodenfreiheit 184 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg
Zuladung 186 kg
Tankinhalt 13,7 l 15,5 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db
Sitzhöhe von 820 mm
Gewicht trocken 169 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose


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