Rieju MRT Europa SM 50 2019 vs. KTM 790 Duke 2019
Bewertung
Rieju MRT Europa SM 50 2019 vs. KTM 790 Duke 2019 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT Europa SM 50 mit ihrem 2-Takt Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die KTM 790 Duke mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber.
Die 790 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine und hinten eine Scheibe. Die KTM vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT Europa SM 50 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 790 Duke Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Die KTM 790 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der MRT Europa SM 50 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der 790 Duke sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Rieju MRT Europa SM 50 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.998 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 790 Duke mit 7.462 Euro im Durchschnitt.
Von der Rieju MRT Europa SM 50 gibt es aktuell 31 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 790 Duke sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Rieju gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 155 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT Europa SM 50 2019 |
KTM 790 Duke 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 49,7 ccm | 799 ccm |
| Leistung | 2,2 PS | 105 PS |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
| Starter | Kick | Elektro |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Bohrung | 88 mm | |
| Hub | 65,7 mm | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2070 mm | |
| Breite | 800 mm | |
| Höhe | 1165 mm | |
| Sitzhöhe von | 860 mm | 825 mm |
| Gewicht fahrbereit | 91 kg | |
| Tankinhalt | 6,3 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | AM | A |
| Radstand | 1475 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 169 kg | |