Rieju MRT 50 SM 2021 vs. Beta RR 50 Motard Sport 2021
Bewertung
Rieju MRT 50 SM 2021 vs. Beta RR 50 Motard Sport 2021 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR 50 Motard Sport mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der MRT 50 SM federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 50 Motard Sport setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT 50 SM auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Motard Sport Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Rieju MRT 50 SM misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Beta RR 50 Motard Sport ist von Radachse zu Radachse 1.417 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.
In den Tank der MRT 50 SM passen 6,3 Liter Sprit. Bei der RR 50 Motard Sport sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Rieju MRT 50 SM beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.057 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Beta RR 50 Motard Sport mit 3.383 Euro im Durchschnitt.
Von der Rieju MRT 50 SM gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Motard Sport sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT 50 SM 2021 |
Beta RR 50 Motard Sport 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 50 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 40,3 mm |
Hub | 39 mm | 39 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Vergaser |
Starter | Kick | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | 40 mm |
Federweg | 245 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Einkolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2070 mm | 2035 mm |
Breite | 800 mm | 790 mm |
Höhe | 1145 mm | 1155 mm |
Radstand | 1380 mm | 1417 mm |
Sitzhöhe von | 870 mm | 885 mm |
Gewicht fahrbereit | 85 kg | |
Tankinhalt | 6,3 l | 6,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | |
Gewicht trocken | 85 kg | |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km |