Rieju MRT 50 SM Trophy 2023 vs. Aprilia SX 50 Supermoto 2020
Bewertung
Rieju MRT 50 SM Trophy 2023 vs. Aprilia SX 50 Supermoto 2020 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT 50 SM Trophy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Aprilia SX 50 Supermoto mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der MRT 50 SM Trophy federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT 50 SM Trophy auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SX 50 Supermoto Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Rieju MRT 50 SM Trophy misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Aprilia SX 50 Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 98 kg ist die Aprilia viel schwerer als die Rieju mit 85 kg.
In den Tank der MRT 50 SM Trophy passen 6,3 Liter Sprit. Bei der SX 50 Supermoto sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Rieju MRT 50 SM Trophy gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia SX 50 Supermoto sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Rieju gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT 50 SM Trophy 2023 |
Aprilia SX 50 Supermoto 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 50 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 39,88 mm |
Hub | 39 mm | 40 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | Kick |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Leistung | 2,5 PS | |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | |
Drehmoment | 3,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 40 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2070 mm | 2045 mm |
Breite | 800 mm | 835 mm |
Höhe | 1145 mm | |
Radstand | 1380 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 870 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit | 85 kg | 98 kg |
Tankinhalt | 6,3 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |