Rieju MRT 50 2021 vs. Beta RR 125 2T 2021
Bewertung
Rieju MRT 50 2021 vs. Beta RR 125 2T 2021 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der MRT 50 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 125 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT 50 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Rieju MRT 50 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Beta RR 125 2T ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
In den Tank der MRT 50 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Rieju MRT 50 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.798 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Beta RR 125 2T mit 7.866 Euro im Durchschnitt.
Von der Rieju MRT 50 gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 2T sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Rieju gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT 50 2021 |
Beta RR 125 2T 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 50 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 54 mm |
Hub | 39 mm | 54,5 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Vergaser |
Starter | Kick | Kick |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Verdichtung | 15 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | 48 mm |
Federweg | 295 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 290 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2150 mm | 2167 mm |
Breite | 800 mm | 815 mm |
Höhe | 1165 mm | 1270 mm |
Radstand | 1405 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm | 930 mm |
Gewicht fahrbereit | 85 kg | |
Tankinhalt | 6,3 l | 9,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | |
Gewicht trocken | 94 kg |