Rieju MRT 125 SM LC 2024 vs. Rieju Marathon 125 SM PRO 2021
Bewertung
Rieju MRT 125 SM LC 2024 vs. Rieju Marathon 125 SM PRO 2021 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT 125 SM LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Rieju Marathon 125 SM PRO mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der MRT 125 SM LC federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Marathon 125 SM PRO setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MRT 125 SM LC vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Marathon 125 SM PRO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT 125 SM LC auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Marathon 125 SM PRO Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Rieju MRT 125 SM LC misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Rieju Marathon 125 SM PRO ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 121 kg ist die Marathon 125 SM PRO deutlich schwerer als die MRT 125 SM LC mit 112 kg.
In den Tank der MRT 125 SM LC passen 6 Liter Sprit. Bei der Marathon 125 SM PRO sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT 125 SM LC 2024 |
Rieju Marathon 125 SM PRO 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 52 mm |
Hub | 47 mm | 58,6 mm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | 40 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 300 mm |
Technologie | Wave | Wave |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | 200 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2148 mm | 2070 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1165 mm | 1145 mm |
Radstand | 1405 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 870 mm | 870 mm |
Gewicht trocken | 112 kg | 121 kg |
Tankinhalt | 6 l | 6,3 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |