Rieju MRT 125 SM LC 2024 vs. Fantic XMF 125 Competition 2025

Rieju MRT 125 SM LC 2024

Fantic XMF 125 Competition 2025

Bewertung

Rieju MRT 125 SM LC 2024
VS.
Fantic XMF 125 Competition 2025
 

Rieju MRT 125 SM LC 2024 vs. Fantic XMF 125 Competition 2025 - Vergleich im Überblick

Der Rieju MRT 125 SM LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Fantic XMF 125 Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der MRT 125 SM LC federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die XMF 125 Competition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MRT 125 SM LC auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMF 125 Competition Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Rieju MRT 125 SM LC misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Fantic XMF 125 Competition ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

In den Tank der MRT 125 SM LC passen 6 Liter Sprit. Bei der XMF 125 Competition sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Rieju MRT 125 SM LC 2024

Fantic XMF 125 Competition 2025

Rieju MRT 125 SM LC 2024 Fantic XMF 125 Competition 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 124,66 ccm
Bohrung 58 mm 52 mm
Hub 47 mm 58,7 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHC
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min
Drehmoment 11,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Drosselklappendurchmesser 30 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 37 mm 41 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 320 mm
Technologie Wave Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 200 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2148 mm 2110 mm
Breite 800 mm
Höhe 1165 mm
Radstand 1405 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 870 mm 880 mm
Gewicht trocken 112 kg
Tankinhalt 6 l 7,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht fahrbereit 119 kg
Reichweite 416 km
CO²-Ausstoß kombiniert 43 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,8 l/100km


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